Meta Kaasch Stiftung

Vermächtnis für die Bildung.

Dauerhaft etwas bewegen

Jeder Mensch möchte gerne etwas hinterlassen, das über den Tod hinaus bleibt. Oder wie es der österreichische Komponist und Dirigent Robert Stolz ausdrückte: „Es bleibt einem nur das, was man verschenkt hat.“

Ideen, Werte oder Träume treiben uns im Leben an und sollten auch nach dem Tod fortbestehen. Aus diesem Grund haben sich schon einige Menschen entschieden, die Meta-Kaasch-Stiftung in ihrem Testament zu bedenken und so Jugendlichen einen erfolgreichen Start in die Zukunft zu ermöglichen.

Dieses ganz besondere Zeichen der Verbundenheit ist für uns eine große Ehre und erfüllt uns mit umso größerer Verantwortung. Möchten auch Sie Ihr Lebenswerk fortsetzen und sich für nachfolgende Generationen einsetzen, indem Sie die Meta-Kaasch-Stiftung unterstützen? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre und unsere Ziele gemeinsam zu etwas Unvergänglichem zu machen!

Testamentarische Schenkung

Durch eine testamentarische Schenkung an die Meta-Kaasch-Stiftung schaffen Sie etwas Bleibendes. Auch eine gemeinnützige Organisation kann, genau wie Ihre Erben, mit einer Spende bedacht werden. Dabei bleibt der Pflichtteil der Erben natürlich unberührt. Sollten Sie keine Erben haben, so können Sie die Meta-Kaasch-Stiftung selbstverständlich auch als Alleinerbin einsetzen.

Testament-Spende

Wenn Sie sich zu einer Testament-Spende entscheiden, können Sie versichert sein, dass Ihr Beitrag uns Verpflichtung ist. Schließlich wollen Sie mit Ihrem Testament dauerhaft helfen und etwas Sinnvolles bewegen. Aus diesem Grund fließt Ihr Erbe im Falle einer Zustiftung direkt in die Stiftung bzw. bei projektgebundenen Spenden an die von Ihnen ausgewählten Förderprojekte – völlig unabhängig davon, welchen Betrag Sie uns zukommen lassen. Ihre testamentarische Verfügung wird punktgenau umgesetzt.

Sollten Sie zum Thema „Vermächtnis an die Meta-Kaasch-Stiftung“ Fragen haben, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an

.
Im Anschluss nehmen wir gerne mit Ihnen Kontakt auf und vereinbaren einen persönlichen Termin.